Freitag, 15. Februar 2008

Heilige Maccaroni - Original Batman

StudiVZ-Profile werden veröffentlicht


Auf den ersten Blick fällt auf: Die neuen URLs sind suchmaschinenoptimiert und ballern Keywords in die Adresszeile. Da dies für Menschen mehr oder weniger egal ist kann das nur eins bedeuten. In Zukunft werden Teile von SVZ für Suchmaschinen geöffnet. Das ist gar nicht so überraschend, denn andere Netzwerke praktizieren das schon lange.

Welches Netzwerk hat die meisten Seiten im Google Index?

1. MySpace.com 56.600.000
2. Bebo.com 10.700.000
3. Facebook.com 597.000

Dagegen sieht es bei StudiVZ mit 255 Seiten eher mager aus und die Schwester SchülerVZ ist mit 90 Seiten noch schwächer bestückt.

Zuletzt hatte Xing sich geöffnet und es so auf immerhin 28.300 Seiten gebracht.

In den SVZ Datenbanken schlummern tausende von Gruppen mit Diskussionen zu allen erdenklichen Themen. Über Besucher von Suchmaschinen könnten diese Inhalte sehr gut monetarisiert werden. Und in Zeiten von Online Reputations Management und dauergoogelnden Personalchefs sind auch die Profile sehr interessant.

Ich nehme an, dass es ähnlich wie bei Xing die Möglichkeit für Profile und Gruppen einzustellen ob die Inhalte für Google sichtbar sein sollen oder nicht. Denn wer nicht von anderen SVZ Nutzern gesehen werden möchte, wird sich sicher nicht in einer Suchmaschine wiederfinden.
Schüler & Studenten vereinigen sich

Schon lange hat StudiVZ wesentlich mehr Mitglieder als es Studenten in Deutschland gibt. Auch Facebook war ursprünglich nur für Studenten gedacht wesen, hat sich aber im September 2006 für alle geöffnet. Diesen Schritt habe ich bei StudiVZ schon lange erwartet, denn Gruppen wie “Ich bin gar kein Student” haben tausende von Mitgliedern und werden von den Betreibern toleriert.

Mit dem Reiter “StudiVZ” ist der Gruppen-Suche gibt es nun den ersten Hinweiß. Es würde mich nicht wundern, wenn der bald auch ein SchülerVZ Reiter auftaucht mit dem ich dort nach Gruppen und Personen suchen kann.


Quelle

Internetbenutzer werden immer dümmer

Die Attacken von Kriminellen auf Internet-Browser werden immer ausgereifter. Das ist das Ergebnis des X-Force-Security-Reports 2007 von IBM. Durch die Angriffe auf die Browser von Computer-Nutzern ist vor allem der Diebstahl von Identitätsdaten auf ein bisher unbekanntes Maß gestiegen.

Ein komplexes kriminelles Wirtschaftssystem soll sich auf die Vermarktung von Schwachstellen im Web spezialisiert haben. Händler aus dem Untergrund liefern Tools, die beim Verdecken von Angriffen auf Browser helfen, so dass Sicherheits-Software die Attacken nicht bemerken kann.

Browser-Angriffe perfekt getarnt

2006 hat nur eine kleine Zahl von Angreifern die Tarntechnik angewendet. In der ersten Hälfte 2007 stieg der Anteil aber auf 80 Prozent und erreichte Ende des Jahres fast die 100-Prozent-Marke. Die Experten rechnen für dieses Jahr deshalb mit einer starken Zunahme von Angriffen. Auch die Verbreitung von Schad-Software bleibt ein Problem.

Computer Insider Ratgeber: So machen Sie der Spam-Flut ein Ende

Spam auf dem Rückzug

Die Zahl der verschickten Spam-Mails ist dagegen unter das Niveau von 2005 gefallen. Es wird vermutet, dass diese Reduzierung mit dem Rückzug von bildbasierter Spam zusammenhängt. Da Sicherheits-Technologien diese Form von Spam inzwischen immer besser erkennen können, sind Spammer gezwungenermaßen auf andere Techniken ausgewichen.

Hersteller schließen Lücken
zu langsam

Insgesamt soll die Zahl der aufgedeckten kritischen Sicherheitsschwachstellen in verschiedenen Computer-Programmen um 28 Prozent angestiegen sein. Von allen entdeckten Sicherheitslücken konnten nur 50 Prozent durch eine Software-Aktualisierung des Herstellers korrigiert werden. Nahezu 90 Prozent der aufgedeckten Schwachstellen waren außerdem von außen angreifbar und ermöglichten Hackern einen Zugriff.


Quelle

Osama Bin Laden angeblich in Pakistan

Taliban-Chef Mullah Mohammad Omar hält sich nach Angaben hochrangiger US-Regierungskreise in der pakistanischen Stadt Quetta auf. Von dort aus steuere er gemeinsam mit anderen Anführern der 2001 in Afghanistan gestürzten Islamisten die Strategie der Rebellen in seinem Heimatland.

El-Kaida Chef Osama bin Laden und dessen Stellvertreter Ajman al-Sawahiri seien dagegen in den pakistanischen Stammesgebieten an der Grenze zu Afghanistan. Die Islamistenführer sollen Afghanistan kurz nach dem US-Geführten Einmarsch in das Land Ende 2001 verlassen haben.

Die Anwesenheit der El-Kaida-Führer in Pakistan ändere nichts an der Einschätzung der Vereinigten Staaten, dass Präsident Pervez Musharraf ein wichtiger Verbündeter im Kampf gegen den Terrorismus sei, betonte der US-Regierungsvertreter.


Hä? Sind die Amerikaner nicht in Afghanistan und Irak eingefallen, weil sie dachten, dass sich Bin Laden dort versteckt?!?

Quelle

Putin würde Atomwaffen umprogrammieren

Russlands Präsident Wladimir Putin hat damit gedroht, russische Atomraketen umzuprogrammieren, falls die USA ihr geplantes Raketenprojekt in Polen und Tschechien realisieren und die Ukraine in die Nato aufgenommen wird. Das werde die Sicherheit für Europa verringern. Der Präsident kritisierte die Anerkennung eines unabhängigen Kosovo und die Regierungen Europas.

Putin nutzte seine letzte Jahrespressekonferenz am Donnerstag im Kreml, um außenpolitisch noch einmal Flagge zu zeigen. Er kündigte an, Russland werde möglicherweise einen Teil seiner Atomraketen auf Ziele in der Ukraine umprogrammieren, wenn das Nachbarland Mitglied der Nato werde. "Dort können Militärbasen errichtet werden oder (eine weitere) Position des Raketenabwehrschirms(...), dann werden wir gezwungen sein, unsere Raketen auf die Objekte umzuprogrammieren, die unsere nationale Sicherheit bedrohen."

Default Banner Werbung
Die ukrainische Premierministerin Julia Timoschenko hatte bei einem Besuch im Nato-Hauptquartier am 29. Januar bekräftigt, die Ukraine wolle der westlichen Verteidigungsallianz beitreten. Auch der georgische Präsident Michail Saakaschwili sagte kürzlich, die Ex-Sowjetrepublik wolle schnellstmöglich Nato-Mitglied werden.

"Eine Basis nach der anderen"

Die International Herald Tribune meldete am Donnerstag, die USA drängten andere Nato-Länder, schon im April auf dem nächsten Nato-Gipfel sowohl mit der Ukraine wie mit Georgien Verhandlungen über die Aufnahme in die Nato aufzunehmen. "Wir haben alle unsere Militärbasen im Ausland abgeschafft, (...) doch immer näher an unseren Grenzen taucht eine Basis nach der andern auf", kritisierte Putin die Ausweitung des militärischen Einflusses Washingtons und der Nato im Bereich der früheren Sowjetunion.

Putin bekräftigte, auch Polen und Tschechien würden Ziel russischer Atomraketen, wenn als Teil eines angeblich gegen den Iran gerichteten Raktenabwehrschirms der USA Abwehrraketen in Polen und eine Radarstation in Tschechien aufgestellt werde. "Es heißt, der Schirm soll gegen iranische Raketen schützen. Wie alle wissen, hat der Iran keine solchen Raketen", sagte Putin. Wenn versucht werde, mit ihrer Hilfe solche Systeme das russische Atomwaffenpotential zu neutralisieren, "was zur völligen Zerstörung des strategischen Gleichgewichts führt und unsere nationale Sicherheit bedroht", werde Russland gezwungen sein, einen Teil seiner Atomraketen auf diese Objekte umzuprogrammieren. "Natürlich führt dies zu weniger Sicherheit in Europa."

Putin unterstrich Moskaus Opposition zu einem unabhängigen Kosovo: "Eine einseitige Unterstützung einer Unabhängigkeit des Kosovo ist unmoralisch und illegal." Seit 40 Jahren gebe es etwa die faktisch unabhängige Republik Zypern, ohne dass sie anerkannt werde. "Ist Euch Europäern nicht peinlich, mit solchen Doppelstandards in verschiedenen Weltregionen das gleiche Problem zu entscheiden?", so der russische Präsident.

Der Kreml-Herr wies zu Kritik an einer angeblich aggressiven Außenpolitik Moskaus zurück und beschuldigte Washington, diese zu verfolgen. "Haben wir irgendjemand angegriffen? Haben wir irgendwelche bewaffneten Konflikte begonnen? Sind etwa wir aus irgendwelchen grundlegenden Rüstungsverträgen ausgestiegen?", sagte Putin unter Anspielung auf den Irak-Krieg und die Kündigung des ABM-Raketenvertrages durch Washington


Quelle

Schauspieler wollen Streiken

Erst vor ein paar Tagen haben die Drehbuch-Autoren aus Hollywood ihren monatelangen Streik beendet, da bahnt sich auch schon die nächste Gewitterwolke über Hollywoods Traumfabrik zusammen. Glaubt man der Zeitschrift 20 minuten, drohen jetzt Schauspieler mit Arbeitsniederlegung, weil ihre Verträge Ende Juni auslaufen. Allen voran: TOM HANKS (51), GEORGE CLOONEY (46), Meryl Streep (58) und Robert DeNiro (64). Sie fordern die Schauspielgilde auf, mit den Filmstudios in Verhandlung zu treten und pünktlich zum Vertragsende neue, bessere Konditionen zu erreichen.
Um auf das existenzielle Anliegen der Schauspieler aufmerksam zu machen, wurden bereits prominente Anzeigen in verschiedenen großen Tageszeitungen geschaltet, in denen zum Widerstand aufgerufen wurde. Unfassbar, wenn man bedenkt, was oben Genannte durchschnittlich für einen Film kassieren. So wird gemunkelt, dass Tom Hanks für die Fortsetzung des Kassenschlagers "The Da Vinci Code - Sakrileg" die Rekordsumme von 110 Millionen US-Dollar bekommen soll.

Quelle

Wie Menschen ihr Bargeld zählen...


How People Count Cash? - The best free videos are right here


Irgendwie machen die Asiaten es sooo viel kuhler...

Wie man ein einfaches Kaleidoskop bauen kann...


Toy - Kaleidoscope - The funniest home videos are here

Waru JEDER Amerikaner Cannabis legalisieren wollen sollte

Every time I read arguments supporting the legalization of marijuana (and drugs in general) they are presented in altruistic manner. You will hear things like "don't treat addicts like criminals, threat them like patients" or "reduce crime and make are streets safer" and even "regulate drugs like alcohol and it will be harder for our kids to access them". And while I agree with all of the above, the argument doesn't seem to be working.

Fact: 41% of americans support legalizing marijuana....


Link

McCain für Wasserfolter

Today, the Senate brought the Intelligence Authorization Bill to the floor, which contained a provision from Sen. Dianne Feinstein (D-CA) establishing one interrogation standard across the government. The bill requires the intelligence community to abide by the same standards as articulated in the Army Field Manual and bans waterboarding.

Just hours ago, the Senate voted in favor of the bill, 51-45.

Earlier today, ThinkProgress noted that Sen. John McCain (R-AZ), a former prisoner of war, has spoken strongly in favor of implementing the Army Field Manual standard. When confronted today with the decision of whether to stick with his conscience or cave to the right wing, McCain chose to ditch his principles and instead vote to preserve waterboarding:

Mr. McCain, a former prisoner of war, has consistently voiced opposition to waterboarding and other methods that critics say is a form torture. But the Republicans, confident of a White House veto, did not mount the challenge. Mr. McCain voted “no” on Wednesday afternoon.

The New York Times Times notes that “the White House has long said Mr. Bush will veto the bill, saying it ‘would prevent the president from taking the lawful actions necessary to protect Americans from attack in wartime.’”

After Bush vetoes the bill, McCain will again be confronted with a vote to either stand with President Bush or stand against torture. He indicated with his vote today where he will come down on that issue.

John McCain: He was against waterboarding before he was for it.


Quelle

Indiana Jones IV: Trailer ist da



Sorry, aber das sieht total scheiße aus. Typisch Spielberg....

Warum Putin ein Genie ist, und Yukos an die Russen gehen musste...

Ich frage aus reinem *Öh, mir fällt jetzt kein Wort ein, dass es beschreibt*

Ernsthaft! Ich habe ca. 30 Seiten höchst brisante Informationen über die Yukos-Affäre. Viele werden sich nur noch an die Namen erinnern, aber die Geschichte hat wirklich schockierendes Wahrheitspotential. Die Rohinformationen liegen unter anderem bei meinem Anwalt. (Tja, scheiße @ die Killer von SE )

Gibt es einen Leser, der die Lust und Fähigkeiten hat, die Affäre für meinen Blog zusammenzufassen?

Eine wahre Verschwörung mit CIA, BND, Putin und Schröder, Clearstream , Menatep-Holding und "Baikal Finance Group"?

Über die "Baikal Finance Group" gibt es nicht mal eine Wiki-Artikel; nur kleine Hinweise in anderen Artikeln...

Jeder, der Lust hat ist willkommen.



Ich hoffe, durch das Anlegen einer neuen Rubrik deutlich gemacht zu haben, dass ich etwas darüber schreiben werde.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Link leider down
Leider ist der Link down fuer das Handbuch und ich...
t4cghcif - 28. Aug, 09:45
Das Oscar™-Trinkspiel
Nette Idee, die jeder nutzen kann der nachts um 3.30...
Vionics - 7. Mär, 01:31
Conan O'Brien stalkt...
Conans Nachricht bei Twitter "I've decided to follow...
Vionics - 7. Mär, 01:23
Awaiting Participants
Wenn ich das richtig verstehe, benutzt die Swedische...
Vionics - 7. Mär, 01:16
Deutsches Pokertunier...
Kommentarlos und lustig ^^
Vionics - 7. Mär, 01:08

Suche

 

Status

Online seit 6156 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 09:45

Credits


Bilder
Die tägliche Portion Weltherschaft
Dinge die du nicht wusstest
Englisch
Games
How to ...
Project Chanology Operation Co$-Play
Sonstiges
Videos
Yukos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter