Deutsche Onlinemedien berichten über Project Chanology

Blick.ch:
Ein seltsames Video sorgt auf YouTube für Furore. Es stammt von einem User Namens «Church0fScientology». Zu unheimlichen Bildern und psychedelischer Musik spricht eine Computerstimme eine unmissverständliche Botschaft an die selbsternannte «Kirche»:

«Hallo, Scientology, wir sind Anonym. Wir beobachten euch schon seit Jahren. Eure Kampagnen der Falschinformation, der Unterdrückung von Andersdenkenden – all diese Dinge sind uns aufgefallen. Mit dem öffentlich werden eures jüngsten Propagandavideos in den Mainstream [Das 38-minütige Tom-Cruise-Video, d.Red.], wurde uns der bösartige Einfluss auf die, die euch vertrauen, die euch Führer nennen, deutlich. Anonym hat deshalb beschlossen, dass eure Organisation zerstört werden muss.»
… Wissen ist frei. Wir sind Anonym. Wir sind Legion. Wir vergeben nicht. Wir vergessen nicht. Erwartet uns.»


Es handelt sich nicht nur um eine leere Drohung. Die Hackergruppe «Anonymous» gibt es wirklich – sie sorgte in vergangenen Jahren mit eher harmlosen Angriffen auf Myspace-Accounts (rund 70´000 gehackte Passworte, Telefonterror bei Privatpersonen) und anderen Hacks bei Online-Communitys in den USA für Schlagzeilen.

Und tatsächlich: Auf der Seite von «Anonymous» rufen die Hacker offen den totalen Krieg aus



Winfutur.de:
Hollywood-Star Tom Cruise sorgte vor einigen Tagen mit einem Video für Aufsehen, in dem er sich über die Vorteile seiner Zugehörigkeit zur umstrittenen Scientology-Sekte ausließ. In der Folge versuchte die Sekte, das Video "aus dem Internet löschen" zu lassen.

Nachdem man sich damit bereits gründlich blamiert hatte, droht den Scientologen nun neues Unheil aus dem Internet. Eine Gruppierung mit dem passenden Namen "Anonymous" hat den Glaubensbrüdern jetzt den Krieg erklärt und eine Vielzahl von Aktionen gestartet, mit denen man der Sekte ans Leder will.

Derzeit werden die Server der Scientology angeblich mit unzähligen Anfragen bombardiert, einer so genannten Distributed Denial of Service Attacke (DDoS). Mit ihrem "Project Chanology" genannten Vorgehen, wollen die Hintermänner von "Anonymous" ihrerseits Scientology "aus dem Internet löschen".

Dazu setzt man auf ein Wiki, das DDoS-Software bereit stellt, so dass möglichst viele Helfer Angriffe gegen die Scientology-Server starten können. Außerdem fordern die Gegner der Sekte dazu auf, Scherzanrufe durchzuführen und massenweise schwarz gefärbte Seiten an die Fax-Nummern der "Kirche" zu verschicken.

Die Angriffe verstehen die Mitglieder von "Anonymous" als Strafe für den Missbrauch von Urheberrechtsregelungen zur Durchsetzung eigener Ziele durch Scientology und die seit Jahren bekannten angeblichen Gehirnwäschen bei Mitgliedern der Sekte. Um Unterstützer zu werben haben die Hacker unter anderem eine Pressemitteilung herausgegeben und einen Aufruf beim Videoportal YouTube veröffentlicht.

Für Scientology ist die "Bedrohung" durch "Anonymous" unterdessen nicht neu. Die Gruppe versucht seit geraumer Zeit gegen die Sekte vorzugehen. Deshalb hatte man schon vor einigen Monaten Belohnung für die Identifizierung von Mitgliedern der Gegner-Gemeinschaft in Höhe von 5000 US-Dollar ausgesetzt.

Quelle 1
Quelle 2
guenter7 - 24. Jan, 23:33

Na da geht es ja ganz schön zur Sache

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Link leider down
Leider ist der Link down fuer das Handbuch und ich...
t4cghcif - 28. Aug, 09:45
Das Oscar™-Trinkspiel
Nette Idee, die jeder nutzen kann der nachts um 3.30...
Vionics - 7. Mär, 01:31
Conan O'Brien stalkt...
Conans Nachricht bei Twitter "I've decided to follow...
Vionics - 7. Mär, 01:23
Awaiting Participants
Wenn ich das richtig verstehe, benutzt die Swedische...
Vionics - 7. Mär, 01:16
Deutsches Pokertunier...
Kommentarlos und lustig ^^
Vionics - 7. Mär, 01:08

Suche

 

Status

Online seit 5970 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 09:45

Credits


Bilder
Die tägliche Portion Weltherschaft
Dinge die du nicht wusstest
Englisch
Games
How to ...
Project Chanology Operation Co$-Play
Sonstiges
Videos
Yukos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter