Mediales Amoklaufen, oder: Daft Punk - Ein Requiem

Da ich die Grammys 2008 nicht gesehen habe, spare ich mir Kommentare über die vollkommene Überflüssigkeit dieses "Events", obwohl sie angebracht wären. Doch muss es erlaubt sein diverse Dinge anzumerken: WAS FÄLLT EUCH VERDAMMT NOCHMAL EIN?!?

Kanye West ist aufgetreten. Das allein wäre nicht schlimm. Ich mag seine affige Unterschichten-Musik nicht, aber das ist in Ordnung, denn ich mag ziemlich viel Musik nicht, trotz der Mitgliedschaft im "Also, ich höre ja eigentlich alles"-Klub. Nicht der Zustand seiner - nennen wir es mal - Musik, oder der absolute UN-Zusammenhang, mit der er seine "Texte" ins Mikro stottert, sondern eine Andersheit dieses Auftritts zu seinen sonstigen auditiven Verbrechen.

Sein "Lied" 'Stronger' ist eine Farce. Das ist bekannt, dafür wird er gehasst. Aber bei den Grammys trat er mit Daft Punk auf. DAFT PUNK! Die ab-so-mother-fucking-lutly beste Band der Welt. Bis zu diesem Auftritt erhielt sich jeder Fan die Illusion, dass da beim Management etwas schiefgegangen ist; ein Übersetzungsfehler; ein interkulturelles Missverständnis - und deswegen Teile von 'Harder, Faster, Better, Stronger' in Kanye's Mundschrott gemischt wurden.

Kanye West machte behinderte Bewegungen zu seiner behinderten Musik, sprich: war behindert. Dann passierte etwas schreckliches: Die (kompetente) Musikwelt stöhnte auf. Eltern hielten ihren Kindern Augen und Ohren zu. Gott war beim Minigolf spielen vom Teufel niedergeknüppelt worden - die Elektropyramide öffnete sich und war Daft Punk.

Die 2007er Alive-Tour war das bislang größte was diese Welt gesehen hatte. Eine bombastische Musikanlage, eine Lichtshow zu der die Sonne aus Scham niederging und nicht zuletzt stand man im Duft von 20.000 Menschen, die auch die letzten 10 Jahre auf diese Konzert gewartet hatten. Der Boden erzitterte, als aus den Boxen ein langsames, verzerrtes 'ROBOT' erklang und das, als Pyramide getarnte, Mischpult nur noch Silhouette im Lichtfluss war. Die Show kroch in Zeitlupe an den offenen Mündern vorbei und als sich die letzte Helligkeit in den Tränen deines Nachbarn brach, wusstest du dass es geendet hat - und es war fantastisch.

Als auch der Letzte sich in Trance umdrehte, bereit etwas von seinem Herzen dort zu lassen, fing die Nacht in einem einzigen Wort feuer: Together! "D-D-Die machen weiter?" strömte es aus den Blicken der Masse. Wahrend das Starkstromgewitter kleine Schnitte in unserer Augen riss, das Gallert langsam die Arena füllend, sahen wir, ein elektronisches Mantra betend, eine blutrote Linie über den Screen laufen. Sie teilte sich, schoss synchron die Pyramide hinauf, als der Musik beschleunigte. Encore. Die Menge erhob sie, und ihren "Daft Punk", in der Kaskade des Gesangs zum Himmel; zu ihren Göttern.

One More Time
Music got me feeling so free
We're gonna celebrate
Celebrate and dance so free
One More Time



Ich könnte jetzt zur inkarnierten Geschmacklosigkeit Kanye West zurückkommen. Es ist schon etwas bizarr, dass DIE etwas mit DEM machen, aber wenn das jemand darf, dann Daft Punk.

Unten sollten jetzt eigentlich 2 Links hinkommen. Einer zur Grammyshow mit Kanye und das Ende der Alive Tour. Ich käme mir schmutzig vor, Kanye mit diesem Link etwas gutes zu tun, deswegen beschränke ich mich auf den anderen Link ;-)
Ich empfehle das Video sehr laut, aufmerksam und vollständig zu gucken.

ENCORE!


Also Zugabe hier nochmal der Anfang des Konzerts.




P.S: Mir ist bewusst das es paradox ist, den Anfang eines Konzertes als Zugabe anzubieten. :-P

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Link leider down
Leider ist der Link down fuer das Handbuch und ich...
t4cghcif - 28. Aug, 09:45
Das Oscar™-Trinkspiel
Nette Idee, die jeder nutzen kann der nachts um 3.30...
Vionics - 7. Mär, 01:31
Conan O'Brien stalkt...
Conans Nachricht bei Twitter "I've decided to follow...
Vionics - 7. Mär, 01:23
Awaiting Participants
Wenn ich das richtig verstehe, benutzt die Swedische...
Vionics - 7. Mär, 01:16
Deutsches Pokertunier...
Kommentarlos und lustig ^^
Vionics - 7. Mär, 01:08

Suche

 

Status

Online seit 5951 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 09:45

Credits


Bilder
Die tägliche Portion Weltherschaft
Dinge die du nicht wusstest
Englisch
Games
How to ...
Project Chanology Operation Co$-Play
Sonstiges
Videos
Yukos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter